>>> Bei diesem Angebot sammelst du 1x Hände je Teil der Verantaltung
„Warm durch die Nacht“
Bei dieser Veranstaltung geht es darum, Obdachlosen und Bedürftigen in der Mannheimer Innenstadt etwas Gutes zu tun. Gemeinsam könnt ihr bei der Zubereitung einer Kürbissuppe helfen und diese anschließend an Menschen in Not verteilen.
Was erwartet euch?
Kochen: Von 16:00 bis 18:00 Uhr kaufen wir ein und bereiten zusammen eine leckere Kürbissuppe zu, die später an die Bedürftigen ausgegeben wird.
Austeilen: Von 18:00 bis 20:00 Uhr geht es darum, die Suppe in der Innenstadt an Menschen in Not zu verteilen.
Warum mitmachen?
Bei „Warm durch die Nacht“ geht es darum, Begegnungen zu schaffen und den Menschen auf der Straße zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind. Neben der warmen Suppe gibt es auch Tee.
Eure Teilnahme ist gefragt! Wenn ihr Teil dieser Aktion werden möchtet, könnt ihr euch entweder für das Kochen (16–18 Uhr) oder das Austeilen (18–20 Uhr) anmelden. Beide Teile bieten eine wertvolle Gelegenheit, etwas zu bewegen und euch in einem sozialen Kontext zu engagieren.
>>> ANMERKUNG
Die Veranstaltung ist zweigeteilt. Einerseits das Kochen von 16-18 Uhr und andererseits das Austeilen von 18-20 Uhr. Beim Online-Formular bitte beide Auswahlmöglichkeiten angeben. Für beide Teile kann jeweils eine helfende Hand erworben werden.