Erlebe einen Abend, bei dem Kochen, Gemeinschaft und Glaube auf besondere Weise zusammenkommen. Bei „Glaube trifft Genuss“ bereiten wir gemeinsam ein 3-Gänge-Menü zu. In entspannter Atmosphäre erleben wir die Freude am Kochen und das Miteinander in der Gruppe.
Nach dem gemeinsamen Zubereiten des Menüs nehmen wir uns Zeit für eine Agapefeier*. Bei dieser genießen wir das selbst zubereitete Abendessen. Es ist eine Gelegenheit, sich auszutauschen, zu lachen und einfach zu genießen.
Dieser Abend verbindet kulinarischen Genuss mit Momenten der Besinnung und bietet eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam etwas zu erleben und zu feiern.
* Die Agape-Feier ist eine besondere Gemeinschaftsfeier, bei der das Teilen von Mahlzeiten im Vordergrund steht. Sie hat ihren Ursprung in der frühen Kirche und symbolisiert die Liebe und das Miteinander der Menschen. Bei dieser Feier geht es nicht um festliche Zeremonien, sondern um das einfache Zusammenkommen und Teilen von alltäglichen Speisen. Es ist eine Einladung, sich miteinander auszutauschen, Lieder zu singen, zu beten und in einer entspannten Atmosphäre Gemeinschaft zu erleben – fast wie ein großes gemeinsames Abendessen mit Freunden. Besonders schön ist, dass Agape-Feiern oft auch den Raum für ein Tischgespräch bieten, bei dem man über den eigenen Glauben nachdenken oder sich mit anderen austauschen kann. Es ist also eine lockere, aber tiefgründige Feier, die sowohl spirituelle als auch soziale Aspekte miteinander verbindet.